DOODLE:
BREITENSPORT REGATTEN
PROGNOSEN:
WETTER WIND WASSERSTAND

Rudern für Schüler/-Innen

Du suchst: monotones Training, unflexible Trainingszeiten, hohe Kosten für spießiges Vereinsleben? – Sorry, dann bist du bei uns leider falsch.

Der Wiener Ruderverein Austria bietet den etwas anderen Mannschaftssport. Ein ideales Training für den ganzen Körper – daher auch perfekt mit anderen Sportarten kombinierbar.

Rudern ist eine einzigartige Kombination aus Kraft-, Koordinations- und Ausdauertraining.

Neben dem abwechslungsreichen Training bieten wir noch ein vielseitiges Vereinsleben, mit gemeinsamen Festen, Veranstaltungen und Trainingslagern. Für alle, die Lust haben bei Rennen mitzumachen ermöglicht der Wiener Ruderverein Austria die Teilnahmen an Regatten in ganz Österreich oder auch im Ausland.

Teile dir mit deinen Freunden und Trainern flexibel die Trainingszeiten ein und lass den Tag nach dem Training gemütlich direkt am Wasser ausklingen.

Der Wiener Ruderverein Austria ist auch gut ohne Auto zu erreichen (öffentliche Verkehrsmittel und direkt am Radweg). Schau’ einfach einmal vorbei und überzeuge dich selbst davon.

Bei uns kannst Du deine überschüssigen Energien abladen und neu durchstarten. Wir bieten dir abwechslungsreiches Training in der Gruppe. Freunde und Geschwister sind natürlich auch herzlich willkommen. Solltest du mindestens 11 Jahre alt sein und schwimmen können, freuen wir uns über Deinen Besuch.

Im Winter wird die Grundbewegung am Ruderergometer traininert und in der Kraftkammer die Gruppendynamik mit gemeinschaftlichen Übungen gefördert. Im Sommer geht es dann im Boot auf's Wasser. Keine Sorge - keiner muss alleine rudern.

Wenn Du Interesse hast, wende dich doch einfach an Florian Seebohm und vereinbare deine erste Schnupperstunde.

Rudern fördert nicht nur die persönliche Disziplin sondern stärkt auch den Gruppengeist. Und meistens sind nahezu alle guten jungen Ruderer auch erfolgreiche Schüler !-)

Wir trainineren nach Absprache immer Freitags um 15 Uhr. Samstag findet das Training schon um 10 Uhr statt. Weitere Termine werden nach Voranmeldung durchgeführt.

Außer deiner Sportbekleidung brauchst du nur gute Laune mitzubringen !-)


Kontakt:

Person Florian Seebohm (01 479 3208)


Person Ernst Gattermair (0664 503 6814)